Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt Burglengenfeld

Kinder sind unsere Zukunft

 

Ein starkes Logo nicht nur für die Arbeiterwohlfahrt als Träger des Kindergartens. Es fordert uns alle, das Kindergartenpersonal, die Eltern, alle, die sozialpolitisch in Verantwortung stehen.

Dem Leitspruch werden wir kaum gerecht, wenn wir dabei nur unsere eigene Zukunft, unsere Rentenabsicherung begreifen.

Kinder sind nicht uns verpflichtet, da wir sie in die Welt gesetzt haben. Nein, wir tragen den Kindern gegenüber Sorge und Verantwortung, weil wir sie in die Welt gesetzt haben.

Für ihre Entwicklung brauchen Kinder nicht nur materielle Versorgung. Sie suchen unsere Liebe, unsere Geduld, unsere Gefühle und sie brauchen unsere Zeit.

Vieles können wir den Kindern kaufen, das andere können wir ihnen nur geben.

Eine Konzeption ist immer auch Anlass darüber nachzudenken, was wir den Kindern für die Zukunft mitgeben können, damit auch sie ihr Leben finden und ihnen später einmal romantisches Erinnern bleibt an eine schöne Kindheit.

 

Alois Fraunholz

AWO-Bezirksgeschäftsführer